Marian Wiesner (Flachs Riffeln)
Marian Wiesner (Flachs Riffeln)
Marian Wiesner (Flachs Riffeln)

geb. 1988

Seit dem Kunst LK am Ignaz-Taschner Gymnasium bei Alu Walter ist meine Begeisterung für den Beruf geweckt. Im Jahr 2012 wagte ich den Schritt freischaffender Künstler zu werden. Dabei halfen mir sehr die regelmäßigen Aufenthalte auf der Insel Helgoland und die lokale Kunst-Szene in Dachau. Mehr und mehr versuche ich die Materialien für meine Arbeiten selbst herzustellen. Dabei spielen, die Bienenhaltung von 15 Völkern und der Flachsanbau eine wichtige Rolle. Das Bienenwachs als Werkstoff für Hochdruck und Bildhauerei sowie der Flachs als Ausgangsmaterial für Büttenpapier, Leinwand und Leinöl-Farben regen mich zu immer neuen Experimenten an. Mein erklärtes Ziel ist es Zeichnung, Malerei und Bildhauerei aus eigenem und natürlichem Material zu schaffen.